• VERSANDKOSTENFREI AB CHF 39.90 WARENWERT
  • SCHWEIZER FACHHANDEL SEIT 2017
  • VERKAUF AB 18 JAHREN
  • BLITZVERSAND AM SELBEN TAG
  • OHNE KLEINMENGENZUSCHLAG
  • VERSANDKOSTENFREI AB CHF 39.90 WARENWERT
  • SCHWEIZER FACHHANDEL SEIT 2017
  • VERKAUF AB 18 JAHREN
  • BLITZVERSAND AM SELBEN TAG
  • OHNE KLEINMENGENZUSCHLAG

Garantiebestimmungen

Sollte Ihr Produkt nicht wie gewünscht funktionieren, lesen Sie bitte zuerst die Bedienungsanleitung. Bei YouTube finden Sie über die meisten Produkte gute Videos mit vielen Problemlösungen. Die häufigsten Probleme werden in unseren Beiträgen «Problemlösung» und «Einsteigerhilfe» behandelt.

Details

Bitte lesen Sie unsere Garantiebestimmungen sorgfältig durch. Wir gewähren eine vertragliche Garantie. Die gesetzliche Gewährleistung wird wegbedungen.

  • Beim Empfang der Ware hat der Käufer diese unverzüglich auf Beschaffenheit und Mängel zu prüfen. Offene Mängel sind uns innerhalb von 5 Tagen schriftlich mitzuteilen.
  • Wir gewähren auf Akkuträger, Ladegeräte, Ladeadapter und Adapterteile eine Garantie von 3 Monaten.
  • Wir gewähren auf Akkus, Kabel, Messgeräte, Wickelhilfen, Messbecher, Verdampfer, Selbstwickler, Drip Tips, Leerflaschen und Spritzen eine Garantie von 7 Tagen.
  • Ausgenommen von sämtlichen Garantieleistungen sind Verdampferköpfe, Heizdrähte, Watte, Schnüre, Dichtungsringe, Liquids, Basen und Aromen.
  • Für komplette E-Zigaretten gelten die Bestimmungen sinngemäss für die im Set enthaltenen einzelnen Teile.
  • Die Garantieleistung erstreckt sich nicht auf normalen Verschleiss oder Abnutzung.
  • Bei Schäden, die der Kunde verschuldet, erlischt die Garantieleistung.
  • Folgeschäden, welche nach auslaufendem Liquid auftreten, werden nicht durch die Garantieleistung gedeckt.
  • Das Aufspielen einer anderen Firmware erfolgt grundsätzlich immer auf eigene Gefahr und ist mit Verlust der Garantieleistung verbunden.
  • Siffen oder Auslaufen des Liquids fallen nicht unter die Garantiebestimmungen. Die Ursache bei spritzenden Verdampfern sowie Liquid im Mund, liegt am Handling und der Zusammensetzung des benutzten Liquids.
  • Entspricht ein Produkt dem Standard gemäss Produktspezifikation, aber nicht den Erwartungen des Kunden, wird eine Garantieleistung nicht gewährt.

Transportschäden

  • Trifft unsere Sendung beschädigt bei Ihnen ein, bringen Sie die beschädigte Sendung zur nächsten Postfiliale. Dies umfasst die vollständige Verpackung, das Stopfmaterial und das Produkt. Füllen Sie dort eine Schadensmeldung aus. Verlangen Sie eine Kopie und senden Sie uns diese als Foto oder eingescannt zu. Damit können Sie Ihr Anspruch auf intakte Ware nach Transportschäden einfordern.

Rücksendungen

Wir bitten Sie, uns vorab über das Kontaktformular zu kontaktieren, bevor Waren an uns zurückgesendet werden.

Möchten Sie zwecks Garantieleistung ein Produkt an uns zurücksenden, bitte folgende Adressierung verwenden.

Dampferland

Grenzstrasse 12

8200 Schaffhausen

Rücksendungen an Dampferland erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Der Kunde hat die Waren originalverpackt, komplett mit allem Zubehör an die Rücksendeadresse zu schicken. Des Weiteren ist der Lieferschein sowie eine ausführliche Beschreibung der Mängel beizulegen. Die aktuelle postalische Adresse des Kunden ist uns mitzuteilen.